fbpx
Wie die Wellen des Ozeans

Einfach eine Linie ziehen, anhand derer wir unser Leben ausrichten und danach unsere Zukunft planen, das klingt für viele Menschen verlockend. Und dann gibt es Abweichungen und wir empfinden diese als Kontrollverlust sowie Niederlage für unser Konstrukt Leben. Doch: Jede Erfahrung ist unserer besonderen Aufmerksamkeit würdig. Es geht nicht darum, die Wellen anzuhalten, sondern zu lernen, auf ihnen zu reiten.

So wie auch Erfolg „nur“ ein Meilenstein auf der Reise des persönlichen Wachstums ist, bedeutet eine Niederlage oder Störung auch nur die Möglichkeit, Anlauf zu nehmen, für das was als nächstes kommt.

Mit Achtsamkeit lernen wir diese Momente anzunehmen ohne sie zu bewerten. Wir sind in der Lage, auf die Situation angemessen zu reagieren, nicht wie unsere Instinkte uns steuern würden.

 „Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.“ (Henry Miller)

Starte jetzt schon einmal mit den Selfie-Tipps

Starte jetzt schon einmal mit den Selfie-Tipps

Trage Dich für meinen Newsletter ein und starte durch mit den besten Tipps für Dein perfektes Selfie.

Das hat geklappt. Du erhältst gleich eine E-Mail mit der Bitte um Bestätigung, dass Du du bist.